26. September 2019
Von der Longlist zur Shortlist: Dies sind meine Eindrücke der nominierten Romane. Foto (c) vntr.media

07. September 2019
Ich lese bis zur Preisverleihung am 14.10.2019 möglichst viele Titel der Longlist und küre meinen persönlichen Gewinner.

21. November 2017
Ein in Deutschland fast vergessener Klassiker - endlich übersetzt. Der erste Band des Zyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit." Love it.

31. Oktober 2017
Hamburg: Böse Managertypen, übernächtigte Ermittler und eine Staatsanwältin mit den dicksten Eiern von allen.

22. Oktober 2017
Ein nicht mehr ganz neuer, dennoch aktueller Krimi aus meiner neuen Lieblingskrimireihe Ariadne. Im Mittelmeer begegnen sich ein Flüchtlingsboot, ein Containerschiff und ein Kreuzfahrtliner.

10. September 2017
Nützliche Wegweiser durch Weißdornhecken, Combray und Beziehungsdschungel. "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Marcel Proust lesen, genießen und verstehen.

06. September 2017
Ein Roman in Episoden. Frauenrollen und die Grenzen der Selbstverwirklichung.

03. September 2017
Von Okapis, Irischen Wolfshunden in Standardpudelgröße und buddhistischen Mönchen.